Startseite » Schule allgemein » Individuelle Förderung & Unterstützung » Integrative Heilpädagogik
Wie das Kind, so das Förderangebot.
Schülerinnen und Schüler werden entsprechend ihrer Begabungen, Neigungen und Leistungsmöglichkeiten gefördert. Ganz zentral dabei: die Zusammenarbeit aller Beteiligten. Gemeinsam legen wir die Ziele der Fördermassnahmen fest und sichern so die Qualität der Schule.
An der Schnittstelle zwischen Regelschule und Sonderschule gilt unser Prinzip: «So viel Integration wie möglich und so viel Separation wie nötig». Das heisst, Schülerinnen und Schüler, deren Einschränkungen den Unterricht in der Regelschule zulassen, sollen auch dort bleiben können. Besteht aber intensiver oder besonderer Bildungsbedarf, möchten wir diesen Kindern die Sonderschule ermöglichen.
Unser Angebot gilt ab dem 1. Kindergartenjahr und umfasst eine breite Palette an individuell einsetzbaren Förderangeboten.