Am 6. Juni fand endlich der Sporttag der 1. bis zur 4. Klasse statt. Auf dem Schulareal gab es verschiedenste Stafetten wie zum Beispiel eine Klüpperli-Stafette. Bei dieser pflückten die Kinder an einer Waschleine so viele Klüpperli ab wie möglich und brachten sie in einen Korb. Es gab auch eine Ballwaagen-Stafette, dort musste ein Kind in einen Ballwaagen sitzen und ein anderes musste es so schnell wie möglich von A nach B transportieren. Bei der Kapplahölzli-Stafette bauten die Kinder mit gesammelten Hölzli einen möglichst hohen Turm und bei der Puzzle-Stafette sollte ein Puzzle zusammengesetzt werden.
Die Teams waren voller Freude mit dabei auch bis zum Schluss beim «Kampf um den Sieg». Dort mussten sich die sechs schnellsten Teams nochmals messen um das Siegerteam zu küren. Das Team «Hanteln» gewann den diesjährigen Sporttag und holte sich die Goldmedaille. Auch der zweite und dritte Platz wurden mit einer Medaille ausgezeichnet.
Nach einem gemeinsamen Zmittag startete am Nachmittag das Spielturnier der 3. und 4. Klassen. Dort duellierten sie sich im Fussball, Unihockey, Brennball und Linienball.
Als Abschluss gab es eine kühle Erfrischung und zwar ein feines Glacé. Glücklich, zufrieden und ein wenig erschöpft machten sich die Kinder auf den Heimweg.
PS: Kurz vor Mittag gab es das legendäre Lehrer/Lehrerinnen-Rennen.